Tkinter GUI Button 2tes Fenster Problem

Fragen zu Tkinter.
Antworten
AntiSchurke
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. April 2017, 14:22

Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich möchte eine GUI mit Python TKinter erstellen.
Soweit habe ich es geschafft.
Das Ziel der GUI ist es ein Editor, wo man sich Registrieren und Anmelden kann.
Die ist mit einer Datenbank verbunden/ soll mit einer noch verbunden werden....

Nun zum eigentlichen Problem: Ich möchte wenn ich den Registrieren Button drücke, dass sich ein zweites Fenster öffnet, wo man sich halt Registrieren kann.

Ich habe mich quer durch Google gesucht, aber trotzdem kein Glück gehabt....

Ja ich bin ein totaler Anfänger und ich bitte nicht drum mir irgendwas vorzukauen, lieber um eine gute Erklärung, womit ich lernen kann.


Vielen Dank schon mal


Gruß

AntiSchurke

Code: Alles auswählen

import sys
from tkinter import*


root = Tk()
root.title('Serj & Hoffy - Login v1.0')


root.geometry("400x205")
root.resizable(0,0)
frame = Frame(root)
frame.pack()

lblBenutzername = Label(root, text="Benutzername:")
lblBenutzername.pack()
lblBenutzername.place(x="40", y="20")

txtBenutzername = Entry(root,width="50")
txtBenutzername.pack()
txtBenutzername.place(x="42", y="45")

lblKennwort = Label(root,text="Kennwort:")
lblKennwort.pack()
lblKennwort.place(x="40", y="70")

txtKennwort = Entry(root,width="50")
txtKennwort.pack()
txtKennwort.place(x="42", y="95")

buLogin = Button(root,text="Login", height="1", width="19")
buLogin.pack()
buLogin.place(x="42", y="130")

buRegister = Button(root,text="Registrieren", height="1", width="19", command=)
buRegister.pack()
buRegister.place(x="203", y="130")

root.mainloop()
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 11. April 2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Codebox-Tags gesetzt.
BlackJack