LED nur leuchten während Button gepresst wird

Fragen zu Tkinter.
Antworten
python4life
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47

Weiß vlt jemand von euch wie ich eine LED (über GPIO) leuchten lasse, aber nur während ich einen button in meinem GUI presse?

LG python4life
BlackJack

@python4life: Ja, das weiss vielleicht jemand. Da das hier im allgemeinen Forum steht, weiss aber niemand (ausser Dir) welches GUI-Rahmenwerk Du verwendest.
python4life
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47

tkinter (bin neu weiß nicht ob Du das mit Rahmenwerk meinst)
BlackJack

Jup, das war mit Rahmenwerk gemeint. Man muss sehr wahrscheinlich einfach nur die Ereignisse für Mausknopf drücken und loslassen der Schaltfläche an entsprechende Behandlungsmethoden binden. Schau Dir mal die `bind()`-Methode von Tk-Widgets an.
Antworten