Seite 1 von 1

Veränderungen im Text-Widget feststellen

Verfasst: Sonntag 11. September 2005, 10:18
von Flano
Hallo,

beim schließen des Programms soll abgefragt werden ob der Text, im "Text Widget" gespeichert werden soll oder nicht. Das macht aber nur Sinn, wenn im "Text Widget" neuer Text eingegeben, bzw. der Text verändert wurde. Wie kann ich festsellen ob das der Fall ist?

Bislang habe ich den Inhalt vom "Text Widget" am Anfang und beim verlassen des Programms jeweils in eine Variable gespeichert und dann beide miteinander verglichen. Das funktioniert, scheint mir aber äußerst unelegant, oder?

Hat jemand eine bessere Lösung? :?:

Verfasst: Sonntag 11. September 2005, 12:49
von mitsuhiko
Das ist eine Möglichkeit. Warscheinlich besser wäre es nur eine md5 Summe des Widget Contents zu speichern und vergleichen. (Spart Speicher)

Verfasst: Sonntag 11. September 2005, 16:40
von Flano
Herzlichen Dank,

diese Methode wirkt wesentlich eleganter. Trotzdem muß man den Inhalt des "Text-Widget" am Anfang in eine Variable speichern, um sie hinterher vergleichen zu können.

Verfügt das "Text-Widget" vielleicht über eine Methode, die als Ereignis ausgibt ob im Textfeld etwas verändert wurde?

Verfasst: Sonntag 11. September 2005, 19:29
von mitsuhiko
Flano hat geschrieben:Herzlichen Dank,

diese Methode wirkt wesentlich eleganter. Trotzdem muß man den Inhalt des "Text-Widget" am Anfang in eine Variable speichern, um sie hinterher vergleichen zu können.

Verfügt das "Text-Widget" vielleicht über eine Methode, die als Ereignis ausgibt ob im Textfeld etwas verändert wurde?
Meines Wissens nach nicht.

Verfasst: Montag 12. September 2005, 14:14
von Flano
Nochmal Danke,

habe jetzt md5 benutzt und bin ganz zufrieden!