Button in Turtle

Fragen zu Tkinter.
Antworten
chooney
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 12:46

Hallo liebes Python-Forum!
Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne ein Programm schreiben mit dem man Blackjack spielen kann. Ich würde es gerne "ereignisbasiert" gestalten. Allerdings habe ich leider keine Ahnung wie ich in der Turtle einen "Button" erstellen kann. Also einen für jede mögliche Aktion. Auf die Buttons soll man klicken können.
Habt ihr eine Ahnung?
Danke im vorraus!
BlackJack

@chooney: Warum Turtle? Oder anders gesagt, Turtle ist in Tkinter geschrieben (was Du sicher schon wusstest, denn es ist ja im richtigen Unterforum gelandet), und wenn man das über die einfache Turtlegrafik-API hinaus verwenden will, wird man sich mit Tkinter auseinander setzen müssen. Und da stellt sich dann die Frage was einem Turtle dann noch an Mehrwert bietet.
chooney
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 12:46

BlackJack hat geschrieben:@chooney: und wenn man das über die einfache Turtlegrafik-API hinaus verwenden will, wird man sich mit Tkinter auseinander setzen müssen. Und da stellt sich dann die Frage was einem Turtle dann noch an Mehrwert bietet.
Also wäre es für ein GUI mit Buttons besser, wenn ich mit Tkinter arbeite?
BlackJack

@chooney: Du musst so oder so mit Tkinter arbeiten, denn die Turtle-Grafik ist ja mit Tkinter umgesetzt. Die Frage ist in wie weit einem bei einem Kartenspiel die Turtle-Grafik hilft, also ob man die dort überhaupt noch sinnvoll gebrauchen kann. Falls ja, kann man so einen `TurtleScreen` in eine Tkinter-GUI integrieren. Ansonsten könnte man natürlich auch Turtles als Schaltflächen ”missbrauchen”, die haben ja eine `onclick()`-Methode.
Antworten