Kreisfarbe bei mouse over verändern

Fragen zu Tkinter.
Antworten
yellowman
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. April 2016, 07:16

Montag 11. April 2016, 10:06

Hallo - Ich habe mit create_oval('2c','2c','4c','4c', fill='yellow', outline='red', width='1') einen Kreis gezeichnet und möchte, dass die rote Umfangslinie bei mouse enter sich z.Bsp. in blau verändert und beim verlassen, wieder rot wird. Der rote Kreis soll so eine Art Button sein. Oder gibt es einen runden Button bei Tkinter?
BlackJack

Montag 11. April 2016, 10:19

@yellowman: Ich würde sagen dann fehlt bei dem Aufruf noch ein ``activeoutline='blue'``. Siehe auch die Tabelle hier: http://infohost.nmt.edu/tcc/help/pubs/t ... _oval.html
yellowman
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. April 2016, 07:16

Montag 11. April 2016, 11:30

BlackJack hat geschrieben:@yellowman: Ich würde sagen dann fehlt bei dem Aufruf noch ein ``activeoutline='blue'``. Siehe auch die Tabelle hier: http://infohost.nmt.edu/tcc/help/pubs/t ... _oval.html
Toll, jetzt geht es. Danke!
Antworten