tkinter unter jupyter notebook

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Brando
User
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:36

Donnerstag 10. März 2016, 09:39

Hallo,

habe ein tkinter Programm geschrieben. Mit Spyder wird es mühelos ausgeführt, jedoch unter jupyter notebook wird die Methode zum Aufruf nicht gefunden.
BlackJack

Sonntag 24. April 2016, 12:50

@Brando: Die Fehlerbeschreibung ist so nicht nachvollziehbar. Was ist „die Methode zum Aufruf“?

Allerdings ist das sowieso ein eher ungwöhnliches vorgehen, denn Jupyter Notebooks sind ja eine Webanwendung und der Code wird auf dem Server ausgeführt, das heisst eine GUI würde auf dem Server erstellt werden. In der Regel haben Webserver aber gar keine grafische Oberfläche und der Benutzer könnte sie auf seinem Clientrechner auch gar nicht so ohne weiteres sehen.

Sollten Client und Server auf dem selben Rechner laufen, stellt sich dann als nächstes die Frage wie Jupyter mit der GUI-Hauptschleife umgeht, oder ob es überhaupt damit umgehen kann.
Antworten