Algorithmus für Freihandzeichnen in einem Canvas?
-
- User
- Beiträge: 1715
- Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34
Eine Samplingrate von 10 Linienpunkten pro Sekunde kommt nicht wirklich gut. Ein Samplingrate von 100 Linienpunkten pro Sekunde dagegen kommt gut, ergibt aber zuviele Daten. Kennt da jemand einen Algorithmus, mit dem man die Linienpunkte aus einer hohen Samplingrate sinnvoll reduziert?
- cofi
- Python-Forum Veteran
- Beiträge: 4432
- Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
- Wohnort: RGFybXN0YWR0
Hab recht gute Erfahrungen mit Ramer Douglas Peucker (damals mit Strecken in Geo-Daten): https://en.wikipedia.org/wiki/Ramer%E2% ... _algorithm
Michael Markert ❖ PEP 8 Übersetzung ❖ Tutorial Übersetzung (3.x) ⇒ Online-Version (Python 3.3) ❖ Deutscher Python-Insider ❖ Projekte
-
- User
- Beiträge: 1715
- Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34
@Danke cofi
Mit der Maus schreiben bin ich nicht gewohnt:
Aber nur 218 Linienpunkte, finde ich gut.
Mit der Maus schreiben bin ich nicht gewohnt:
Aber nur 218 Linienpunkte, finde ich gut.
-
- User
- Beiträge: 1715
- Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34
Naja, und das ist dann wieder etwas anderes: Rechteck, Polygon, Oval, Linie: