Kann man mouse cursors auch als Bitmap bekommen?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Ich würde gerne eine Cursor Auswahl implementieren. Solche Cursors sieht man hier: http://infohost.nmt.edu/tcc/help/pubs/t ... rsors.html
Jedoch können die je nach Betriebssystemm unterschiedlich ausfallen.

Kann man die Cursors als Bitmap dynamisch erzeugen?
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Also, gefunden habe ich nichts darüber. Da habe ich die images eben einfach in gif konvertiert:

Bild
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Das war nur einfach mal in einer Schleife auf die Schnelle ausgegeben.

Doch wenn man sich Gedanken macht über Layout und Design, dann stellt sich auch die Frage, ob das GIF Format wirklich eine gute Idee ist, denn einen durchsichtigen Hintergrund gibt es dabei nicht. Original PNG wäre wohl besser als das, oder wie meint Ihr?

Bild
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Kann man wohl so lassen, oder?

Bild
Antworten