Kann man die geometry wieder zurücksetzen?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Einmal die geometry verändert, bedeutet, dass das Fenster sich nicht mehr anpasst.
Dazu genügt es, mit der Maus versehentlich an einer Ecke gezogen zu haben.

Kann man wieder dafür sorgen, dass das Fenster (Toplevel) sich wieder an grid und pack anpaßt?

Eine andere Lösung wäre das Fenster schließen (destroy) und neu aufbauen. Aber ich hätte es gerne wieder in der Position wie zuvor auf dem Screen.
Wie kann ich das machen, ohne geometry zu benutzen?

Denn wenn ich das benutze, hab ich sie wieder selber gesetzt und das Fenster paßt sich nicht mehr an.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Hat sich bereits erledigt dank wuf: geht mit geometry('')
Antworten