Untermenü erstellen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
chris1410
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:20

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu Untermenüs.
Da ich absoluter Newbi bin, und ich keine wirkliche Programmiererfahrung habe wende ich mich nun hier an Euch.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Hintergrundbild erstellt, und ein paar Buttons hintereinander hinzugefügt.
Jetzt wollte ich gerne dass die Buttons Untermenüs bekommen, weiss aber nicht wie man es hinbekommt. :cry:

Vielen Dank für eure Hilfe
BlackJack

@chris1410: Dafür verwendet man `Menu` und `Menubutton`.
chris1410
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:20

Ich bekomme ein zweites Fenster, wenn ich was einfügen will......
BlackJack

@chris1410: Überleg mal wie verständlich diese Aussage ist für jemanden der nicht weiss was Du da eigentlich machst.
chris1410
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:20

Werde mal morgen etwas konkreter werden......
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Zeig doch mal mit Code was genau du hast und versucht hast.
chris1410
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 19:20

Hey....
habe es nun hinbekommen.....

Habe solange probiert bis ich ein vernünftiges Ergebnis bekommen habe.

Ich bedanke mich an Euch und werde mir für die nächste Frage etwas besser ausdrücken und auch ein Codebeispiel dran hängen.
Antworten