tkinter GUI Designer

Fragen zu Tkinter.
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi Alfons

Ich glaube wir warten mal ab bis du dein abstraktes Wunderwerk vollbracht hast. Ich nehme an du wirst es irgendwann veröffentlichen. Weihnachten kommt ja bald. Oder es wird sich mit der Zeit aus deinem Speichermedium verflüchtigen. Wünsche dir noch viel Erfolg.

Gruss wuf :wink:
Take it easy Mates!
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

snafu hat geschrieben:Das Forum befiehlt - Alfons folgt! :twisted:
Nö, folgen tue ich nicht. Für mich mache ich schon das tkinter Format. Denn es ist für mich praktisch, wenn ich nicht händisch das DynTkInter Format umschreiben muss, um hier ein tkinter Bespiel zu posten. Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Lade und Speicheroption. Die Frage ist, soll ich die in die offizielle Version mit hineinnehmen, gar nicht hineinnehmen oder hineinnehmen aber disablen. Wenn es doch jemand haben will, kann ich ihm ja sagen, wie er es enablen kann.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

jens hat geschrieben:
Sirius3 hat geschrieben:"release early, release often".
+1


@Alfons Mittelmeyer: Ich will nicht sagen, das pygubu das non+ultra ist.
Ich frage mich nur, ob es nicht Sinnvoller ist, sich bei dem Projekt einzubringen, anstatt das Rad zum x-ten Mal neu zu erfinden ;)

Was pygubu auch fehlt ist eine schöne Möglichkeit grid layouts *bequem* zu entwerfen. Denn auch dort muß man mit Zahlen hantieren.
@jens Mich bei pygubu einbringen, macht keinen Sinn, da bei pygubu kein schönes Gridlayout möglich ist.

Ich hab es jetzt - allerdings noch nicht für die Zeilen einzeln anpassbar. Siehe: https://github.com/AlfonsMittelmeyer/py ... -messaging
Antworten