Spazieren in der GUI

Fragen zu Tkinter.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

:roll:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Was soll man dazu sagen das Du Fragen nicht mit einem Fragezeichen enden lässt? Da habe ich jetzt echt gründlich drüber nachgedacht. ;-)

Und nein, ich möchte nichts davon zurücknehmen. Warum sollte ich denn etwas davon zurücknehmen? Du kannst Dich nicht so aufführen und dann erwarten dass das keine Auswirkungen auf den Ton der Konversation hat. Wenn man Leute fortgesetzt nervt, reagieren sie halt irgendwann gereizt.
Vielleicht war ja unser Disput zu theoretisch und abstrakt für Dich. Machen wir es doch einfach so: ich erstelle ein kleines leicht begreifbares Beispiel und dann schreibst Du dazu Deine Meinung. Was hältst Du davon? Und da es nicht speziell tkinter ist, gehört es wohl in das Forum Allgemeine Fragen.
BlackJack

@Alfons Mittelmeyer: Genau ich bin zu dumm, schreib also etwas wirklich praktisches und konkretes, damit ich das auch wirklich begreife… :roll:

Davon halte ich gar nichts, weil ich nicht sehe welches Problem das jetzt lösen soll. Wenn jemand einen Beitrag mit einem Beispiel schreibt, mit der Frage „Was haltet ihr davon?” dann antworte ich darauf, oder halt auch nicht. Und zwar völlig unabhängig von unserem ”Disput”.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Genau ich bin zu dumm, schreib also etwas wirklich praktisches und konkretes, damit ich das auch wirklich begreife… :roll:

Davon halte ich gar nichts, weil ich nicht sehe welches Problem das jetzt lösen soll. Wenn jemand einen Beitrag mit einem Beispiel schreibt, mit der Frage „Was haltet ihr davon?” dann antworte ich darauf, oder halt auch nicht. Und zwar völlig unabhängig von unserem ”Disput”.
Ein einfaches konkretes praktisches Beispiel hätte ich. Das ist auch nötig, dann sachlich Unrichtiges kann man so nicht stehen lassen. Allerdings, bevor man wieder sachlich miteinander diskutieren kann, müssen sich erst erhitzte Gemüter etwas abkühlen. Und auch ich bin mir nicht sicher ob ich zur Zeit nach diesem sehr erhitzten Disput jegliche Stichelei - normalerweise tue ich so etwas nicht - unterlassen würde. Also ein wenig wird man wohl noch abwarten müssen, bevor man wieder neu anfängt, und zwar diesmal sachlich.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich spende 5 Euro an die EFF, wenn jemand diesen Thread, der bei mir den Eindruck einer gewissen Warhnehmungsproblematik fördert, schließt.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

sparrow hat geschrieben:Ich spende 5 Euro an die EFF, wenn jemand diesen Thread, der bei mir den Eindruck einer gewissen Warhnehmungsproblematik fördert, schließt.
Mit Wahrnehmungsproblematik hast Du vollkommen recht. Aber durch Thread schliessen, wird die Wahrnehmung auch nicht besser. In das tkinter Forum gehört tkinter rein und nicht Wahrnehmungsproblematik. Da sollte man mit Wahrnehmungsproblematik wohl in das Forum Allgemeine Fragen gehen.

Und mit Wahrnehmungsproblematik? Man kann etwas schreiben, z.B. über eine Türe. Und dann bekommt man zur Antwort: da ist keine Türe, ich sehe keine Türe. Und wenn man dann mehr darüber schreibt, dann bekommt man wieder dieselbe Antwort. Und wenn man es weiter und weiter versucht, dann ändert sich die Antwort allmählich: da ist keine Türe, ich sehe keine Türe. Ich glaube langsam, dass Du bescheuert bist. Und später: Du bist ohne Zweifel bescheuert.

Da hilft dann wohl nichts mehr, als so jemand vollstock gegen die Türe donnern zu lassen, damit er sie wahrnimmt.
Zuletzt geändert von Alfons Mittelmeyer am Freitag 21. August 2015, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
BlackJack

@Alfons Mittelmeyer: Mit „Wahrnehmungsproblematik“ sollte man nicht in „Allgemeine Fragen“ gehen, sondern am besten gar nicht in Internetforen. ;-) Wenn hier, dann eher ins „Offtopic“-Unterforum falls kein Python-Bezug besteht.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Mit „Wahrnehmungsproblematik“ sollte man nicht in „Allgemeine Fragen“ gehen, sondern am besten gar nicht in Internetforen. ;-) Wenn hier, dann eher ins „Offtopic“-Unterforum falls kein Python-Bezug besteht.
Nein, natürlich voll mit Python Bezug und natürlich nicht mit einem Titel oder sonstigem Bezug zu Wahrnehmungsproblematik

Das Beste wäre wohl, bevor man etwas öffentlich ins Forum stellt, dass man es erst einmal intern miteinander abstimmt. Ich will niemand brüskieren, aber auf einer sachlichen Richtigstellung bestehe ich. Daran führt kein Weg vorbei.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Alfons Mittelmeyer hat geschrieben:Und mit Wahrnehmungsproblematik? Man kann etwas schreiben, z.B. über eine Türe. Und dann bekommt man zur Antwort: da ist keine Türe, ich sehe keine Türe. Und wenn man dann mehr darüber schreibt, dann bekommt man wieder dieselbe Antwort. Und wenn man es weiter und weiter versucht, dann ändert sich die Antwort allmählich: da ist keine Türe, ich sehe keine Türe. Ich glaube langsam, dass Du bescheuert bist. Und später: Du bist ohne Zweifel bescheuert.
Und die "Türe" steht jetzt für del() oder für "ich will aber ein Speicher-Management in Python!" ?!?

Fies, ich weiß... :mrgreen:

Lasst einfach mal gut sein und grübelt besser über Python nach!

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

jens hat geschrieben:
Alfons Mittelmeyer hat geschrieben:Und mit Wahrnehmungsproblematik? Man kann etwas schreiben, z.B. über eine Türe. Und dann bekommt man zur Antwort: da ist keine Türe, ich sehe keine Türe. Und wenn man dann mehr darüber schreibt, dann bekommt man wieder dieselbe Antwort. Und wenn man es weiter und weiter versucht, dann ändert sich die Antwort allmählich: da ist keine Türe, ich sehe keine Türe. Ich glaube langsam, dass Du bescheuert bist. Und später: Du bist ohne Zweifel bescheuert.
Und die "Türe" steht jetzt für del() oder für "ich will aber ein Speicher-Management in Python!" ?!?

Fies, ich weiß... :mrgreen:

Lasst einfach mal gut sein und grübelt besser über Python nach!
Jens, das war jetzt ein allgemeines Beispiel für Wahrnehmungsproblematik und bezog sich überhaupt auf nichts Bestimmtes. Aber Du kannst es einfach nicht lassen. Ich wollte das intern abstimmen. Willst Du uns keine Wahl lassen? Willst Du, dass ich jedem zeige, wie .... Du bist?
Gesperrt