Matplotlib Horizontale Balken

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Niemeyer.Lukas
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 09:48

Hallo erstmal,

ich bin noch Neuling im Programmieren mit Python.
Ich habe eine Aufgabe bekommen und bin nun am verzweifeln.

Es soll mit Matplotlib eine Art horizontales Balkendiagramm erstellt werden. Eine einfaches Balkendiagramm zu zeichnen bekomme ich hin jedoch soll es ja kein normales sein, wäre ja auch zu einfach.
Und zwar sollen die Balken in Ihrer Höhe und Breite variabel sein. Normalerweise sind die Balken ja alle gleich hoch und nur die Länge ist Variabel. Zusätzlich sollen die Balken auch nicht alle an der y-Achse Beginnen sondern sich aufeinander aufbauen von unten links nach oben rechts.
Ich habe mal ein kleines Bild zur Veranschaulichung hinzugefügt.

Bild

Ist solch ein Diagramm überhaupt möglich oder muss ich mir das eventuell selbst zeichnen?

Vielen Dank im Vorraus

Lukas Niemeyer
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Niemeyer.Lukas: Matplotlib hat eine sehr vielseitige Beispielseite. Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
Antworten