Text von Tkinter.Text widget mit C#?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
LifeArtist
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 16:30

Guten Tag,

Ich probiere jetzt schon seid 3 Tagen einen Weg zu finden, wie ich mit C# ein Tkinter Fenster ansprechen kann und dann den Text auslesen kann.
So viel wie ich verstanden habe gibt es eine tk85.dll.Deswegen dachte ich, ich kann die einfach importieren und dann die funktion .get() ausführen (gibt es ja aber nicht):O

Dann habe ich mir ein kleines progrämmchen geschrieben wo der text des .Text widget ausgelesen wird. Dann wollte ich mit olly+ce einen breakpoint setzten und einfach gucken wer dort schreibt.
War jetzt aber nicht so erfolgreich.

Da ich mit normalen windows funktionen wie WM_GETTEXT den text ja nicht kriegen kann da Tkinter glaube ich anders
funktioniert weiß ich jetzt auch garnicht was ich noch probieren soll :!: :?:

Deswegen wollte ich jetzt fragen ob es eine einfache Variante gibt. Denn eigentlich möchte ich nur eine Extension für die Python Idle schreiben, weil mich da manche Sachen nerven. Und in der Schule benutzten wir ausschließlich diese IDE.

Grüße,

LifeArtist
BlackJack

@LifeArtist: Ich bin jetzt etwas verwirrt was C# mit dem ganzen zu tun hat? `Tkinter` ist ein Python-Modul. Es gibt zwar eine Python-Implementierung für .NET — IronPython — aber ich denke nicht das die das `Tkinter`-Modul implementiert weil es sicher nicht üblich ist in C#- oder allgemein .NET-Programmen eine Tk-GUI zu programmieren.

Code: Alles auswählen

IronPython 2.7.5 (2.7.5.0) on Mono 4.0.30319.1 (32-bit)
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import Tkinter as tk
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
ImportError: No module named Tkinter
Wenn Du IDLE erweitern möchtest dann schreib das in Python. IDLE selbst ist ja auch in Python geschrieben.
LifeArtist
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 16:30

Ja gut, also ich dachte ich könnte irgendwie mit dem "fertigen" Fenster zwischen python (Tkinter) und c# kommunizieren. Habe mir gerade IronPython mal angeguckt. Sowas ähnliches dachte ich ... naja. Wie kann ich denn so eine Extension schreiben. Ich hatte da mal google gefragt aber nichts wirkliches gefunden. Die idle befindet sich ja irgendwo in idlelib oder so.
Das heißt ich schreibe dann einfach eine Klasse und erstelle dann eine instanz in der Idle wenn man auf den und den button klickt ?
Kann ich dann trotzdem irgendwie mein WPF Fenster (c#) verwenden ? <.<

lg
BlackJack

@LifeArtist: ”Irgendwie” kann man sicher auch CPython, Tkinter, C#, und WPF in einem Programm zusammentackern. Aber das will man echt nicht. ;-)
LifeArtist
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 16:30

Danke für deine bemühungen :D Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Eine pipe zwischen python und c# ! :P
Ene Uran
User
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 20:14
Wohnort: Hollywood

Verbesserungsbemühungen für IDLE sind unterwegs, google mal "vidle python" und "xidle python".
Atomkraftwerkaktienbesitzer
Antworten