GIF-Bilder

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Kalli87
User
Beiträge: 281
Registriert: Montag 10. November 2014, 11:27

Guten Morgen Forum,
ist es möglich das man eine animiertes Bild in einer Oberfläche anzuzeigen?
Ich hab bereits ein GIF-Bild eingefügt und es wird auch angezeigt aber es wird nicht animiert dargestellt.

Der Code dazu sieht so aus:

Code: Alles auswählen

image = Image.open("loader.gif")
photo = ImageTk.PhotoImage(image)
loader = Label(image=photo)
loader.image = photo
loader.pack(side='top', anchor='n')
Danke
BlackJack

@Kalli87: Das animieren wirst Du selber übernehmen müssen. Also mit PIL die ganzen Frames aus dem GIF als Einzelbilder laden und die dann nacheinander regelmässig darstellen lassen. Das Regelmässig etwas machen geht mit der `after()`-Methode auf Widgets.
Kalli87
User
Beiträge: 281
Registriert: Montag 10. November 2014, 11:27

Danke BlackJack
Hab schon gedacht ich steh auf der Schwarzenliste weil sich keiner mehr zucken tat. :mrgreen:
Antworten