Navit in Tkinter-Frame einbetten

Fragen zu Tkinter.
Antworten
ReturnFalse
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 14:23

Hallo,
wie schon im Betreff geschrieben, möchte ich für ein CarPc Projekt Navit in einem Frame in Tkinter einbetten.
Habe mir zu Beginn meines Projektes keine Gedanken darüber gemacht. Nun, da schon knapp 1000 Zeilen geschrieben sind und alles zu meiner Zufriedenheit läuft, stehe ich vor diesem Problem. Ich hab zwar Beispiele gefunden, die aber Qt voraussetzen. Die Elektronik, die den Verstärker, Radio und Audiomischer enthält (I2C) ist selbst entworfen und das alles läuft auf einem Banana Pi mit 7" Display.

Schon mal vielen Dank fürs Durchlesen :D

Grüße
BlackJack

Wenn ich das richtig verstangen habe muss man die X11-Fenster-ID wo man Navit einbetten möchte in der Umgebungsvariablen ``NAVIT_XID`` bekannt machen bevor man das Programm startet. Die entsprechende ID bekommt man von Tkinter-Widgets mit der `winfo_id()`-Methode.
ReturnFalse
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 14:23

Danke für die Antwort.
Werde mir das mal "durchgooglen"

Grüße
ReturnFalse
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 14:23

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum eine Methode gefunden, die an das Sample von Navit-Wiki anlehnt und Navit-XID
benutzt:

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=34819

Die ist zwar für Qt-GUI geschrieben, was nicht das Problem wäre, das bekomme ich umgebaut...
Aber es funktioniert schon nicht im Ansatz. Bekomme zwar mein gewünschtes Fenster mit Navit, dann hängt aber das
komplette System, bis ich Python im Taskmanager kille.
Antworten