Popup

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Kalli87
User
Beiträge: 281
Registriert: Montag 10. November 2014, 11:27

Grüße,

kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das sich ein Popup-Fenster öffnet aber im Hintergrund trotzdem die Funktion weiterläuft?
Ich hab es mit Messageboxen probiert aber die warten ja immer bis man diese bestätigt oder schliesst und dann läuft die Funktion erst weiter. Es soll aber Parallel passieren.

Danke
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das macht man normalerweise mit Threads. Welche Bibliothek verwendest du denn für die grafische Darstellung? Wir reden doch von einer GUI, oder?
Kalli87
User
Beiträge: 281
Registriert: Montag 10. November 2014, 11:27

Ja genau Snafu, ich benutze tkinter.
Is vllt hier fehlplatziert da es eher ins Unterforum tkinter gehört. Sorry
Antworten