Label problem.

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Mr.White
User
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 7. März 2015, 20:03

Hallo,

Ich habe ein Label und zwar wird dem immer ein Text hinzugefügt.
Irgendwann ist dieses Label aber voll und der Text geht über die größe hinaus.

Ist es möglich dem Label eine Scrollbar hinzuzufügen ohne die
nutzung von Canvas? Währe echt cool



Mr.White
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Mr.White hat geschrieben:Ich habe ein Label und zwar wird dem immer ein Text hinzugefügt.
Nach inzwischen 39 Postings hier solltest du so weit sein, dass du weißt, dass die Angabe des verwendeten GUI-Toolkits relevant für die Frage ist. Wenn du die Frage wenigstens im richtigen Unterforum angesiedelt hättest, dann wäre es zumindest einigermaßen klar.
Mr.White
User
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 7. März 2015, 20:03

Ich benutze Tkinter.
BlackJack

@Mr.White: Ohne `Canvas` wird das bei einem `Label` wohl nicht gehen. Das klingt für mich aber auch eher nach einem `Text`-Widget was Du da haben möchtest.
Mr.White
User
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 7. März 2015, 20:03

Ich habe momentan ein Label das praktisch "Manipuliert" wird. Jede Eingabe speicher ich in einer Datenbank.
Die Texte die sich dann in der Datenbank auflisten, listen sich ebenfalls im Label auf, und irgendwann ist es halt
"überfüllt".

Das mit dem Canvas ist ja nicht das Problem nur muss ich halt wissen wie ich den Text der im Canvas steht
manipuliere
Antworten