neuling braucht hilfe

Fragen zu Tkinter.
Antworten
ganja
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 07:44

hallo
versuche mit tkinter eine zeiterfassung am pi zu machen, leider klappt das nicht so wie ich es mir vorstelle, das frame oder die labels oder die buttons sollten alle 2 sekunden updaten, zb. erst wird in der DB geschaut wer da ist dann werden die entsprechenden labels mit users gefüllt die buttons werden mit entsprechenden befehlen kommen, pause etc gefüllt, dann geht ein user in die pause drückt den button pause, jetzt sollte das ganze Frame oder ?????? updaten und bei dem user anzeigen das er in der pause ist und im nur noch ein button zu verfügung stehen "kommen", ich bekomme den update nicht hin wenn ich das fenster schließe kommt ein neues fenster und alles ist richtig (loop), jedoch möchte ich nicht das man das fenster schliest um den update hin zu bekommen.
Das mein erster versuch mit tkinter, bin neuling.
Ich werde mal den code dran hängen (ist jetzt nur der erste versuch es soll funktionieren, danach möchte ich versuchen den code zu vereinfachen), vielleicht kann mir einer helfen.
Danke im Voraus

code:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
# -*- coding: utf-8 -*-


#test 08.10.2014
# Zeitkorrektur = !
# Abwesend = g
# Pause = p
# Mittag=m
# Arbeit = k

import MySQLdb
import sys
import ftplib
import time
import datetime
import os
import subprocess
from subprocess import Popen, PIPE, STDOUT
from Tkinter import *
#import Tkinter as tk



while True:
	#data = True
	ts = time.time()
	sec = int(ts)
	dat = datetime.datetime.fromtimestamp(ts).strftime('%Y-%m-%d')
	zeit = datetime.datetime.fromtimestamp(ts).strftime('%H:%M:%S')
	zeit1 = datetime.datetime.fromtimestamp(ts).strftime('%H')
	time1 = ''
	aus = 0 #wird später benötigt 
	an = 0 #wird später benötigt 
	b = 0 #ein test wird eigentlich nicht benötigt
	
	"""verbindung zu DB ****,******"""
	db=MySQLdb.connect("*****","****","****l","****")
	#verbindung zu richtigen db