Tkinter filedialog.asksaveasfile Fehler

Fragen zu Tkinter.
Antworten
DerUser9
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 20:42

Hallo Zusammen,
Ich schreib immoment mit Tkinter ein Texteditor und schreibt jetzt gerade die Speichern Unter... funktion
das ist der Code dieser Funktion:

Code: Alles auswählen

def specihern():
        Tomaten =  filedialog.asksaveasfile(initialdir = "E:/Images",title = "Wähle eine Datei",filetypes = (("Textdokumente","*.txt"),("all files","*.*")))
        mystring = T.get('1.0', 'end')
        datei = open(Tomaten,"w")
        datei.write(mystring)
        datei.close
Doch dann kommt diese Fehlermeldung:
Exception in Tkinter callback
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.4/tkinter/__init__.py", line 1490, in __call__
return self.func(*args)
File "/home/DerUser9/Schreibtisch/texteditor.py", line 29, in specihern
datei = open(Tomaten,"w")
TypeError: invalid file: <_io.TextIOWrapper name='/home/noah/Schreibtisch/Salatr/LiebeEnte.txt' mode='w' encoding='UTF-8'>

Hab ich vergessen irgendetwas in Strings zu verwandeln oder irgendeine Angabe vergessen? :K
BlackJack

@DerUser9: Überlege mal welchen Datentyp `Tomaten` hat.
DerUser9
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 20:42

BlackJack hat geschrieben:@DerUser9: Überlege mal welchen Datentyp `Tomaten` hat.
Sry hab jetzt auch herausgefunden, mir hat wohl jemand ins Hirn geschissen
Antworten