nltk.Freqdist + plot Via Klick auf Button im neuen Fenster

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Also ich habe folgendes Problem: Habe eine GUI und es funktionieren alle Buttons so weit, per Klick auf einen Button erstelle ich einen Graphen, der mir die 20 häufigsten Wörter aus einer Datei anzeigt, das klappt auch, nur wird dieser Graph in der Arbeitsumgebung (Spyder) angezeigt, ich will aber, dass bei dem Klick auf den Button der Graph in einem seperaten Fenster angezeigt wird.

Wo soll ich mich da einlesen? Bei Tkinter oder Nltk, ich habe gar keine Ahnung wo ich danach suchen soll, wahrscheinlich kenne ich den Befehl dafür nicht :/

Danke!
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Es kommt darauf an, was Du noch alles machen willst. Wenn es Dir nur um dieses eine Problem geht, dann ist Tk sicher eine gute Wahl. Wenn das aber nur Dein Startpunkt ist und Du voll in die GUI Programmierung einsteigen willst, dann würde ich Dir zu PyQt raten.

Übrigens ist Spyder nicht nur eine Arbeitsumgebung, sondern auch eine sehr gute Code-Basis um eigene (PyQt) Anwendungen zu entwickeln.
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Habs gelöst, aber auf eine ganz andere Weise, Spyder ist beschissen³ (Sorry) aber das Teil führt Code einfach aus, obwohl böse Fehler drin sind, das hat mich bestimmt an die 20 Std Zeit gekostet, arbeite jetzt nur noch mit Geany.
BlackJack

@Zoja: Vorm ausführen von Code mit bösen Fehlern schützt einen Software eigentlich nicht, auch geany nicht. Wenn das ginge, würden *deutlich* weniger Fehler auftreten. ;-)
Antworten