grid und pack mischen

Fragen zu Tkinter.
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Brandenburg

Das ist aber keine Lösung für das Problem.
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
BlackJack

@Michael Schneider: Welches Problem?
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Brandenburg

Jenes, welches ich in meinem letzen Beitrag beschrieb.
Muss ich dafür jetzt ein praktisches Anwendungsbeispiel nennen, weil Du auf dem Standpunkt stehst, dass man Probleme nur betrachten soll, wenn sie sich einem konkret stellen? Das war eine rethorische Frage und soll jetzt nicht vom Thema ablenken.

Es ging um ein Widget, das man mit der Maus über einen Grid-Hintergrund ziehen soll.
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
BlackJack

@Michael Schneider: Probleme die nur theoretisch bestehen sind nun mal keine die man lösen müsste. Natürlich ist `place()` immer die einfachste Lösung für Probleme die so formuliert sind das `place()` die einfachste Lösung ist. So findet man auch ganz viele tolle Anwendungen für ``global`` und `eval()` und ähnliches wovon man die Finger lassen sollte. ;-)
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Brandenburg

Lass bitte meine guten Freunde global, eval und alle anderen Als aus dem Spiel. :wink:

Du hast ja nicht ganz unrecht, dass man ein Szenario um einen Problemfall herumdichten kann - obwohl mir gerade nicht einfällt, wofür man global wirklich "braucht", außer um mal eben schnell eine akute Aktion durchzuführen.
Aber das bedeutet noch nicht, dass man etwas ganz sein lässt, nur weil die beste Lösung für ein Problem ein Konzept verwendet, das man persönlich ablehnt. Denn offiziell habe ich auch noch nicht gelesen, dass man place und einen anderen Manager nicht zusammen verwenden sollte oder in Zukunft nicht mehr darf.
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
BlackJack

@Michael Schneider: Man sollte `place()` normalerweise nicht verwenden. Das ändert sich doch nicht plötzlich wenn man zusätzlich noch einen anderen Layoutmanager verwendet. Die Probleme mit `place()` verschwinden dadurch doch nicht.
Benutzeravatar
Michael Schneider
User
Beiträge: 569
Registriert: Samstag 8. April 2006, 12:31
Wohnort: Brandenburg

BlackJack hat geschrieben:@Michael Schneider: Man sollte `place()` normalerweise nicht verwenden. Das ändert sich doch nicht plötzlich wenn man zusätzlich noch einen anderen Layoutmanager verwendet. Die Probleme mit `place()` verschwinden dadurch doch nicht.
Das ist/ware natürlich richtig. Ich habe aber noch nichts von wirklichen Problemen mit place() gelesen.
Gehe mal davon aus, dass Du wirkliche Probleme meinst und nicht nur die Unwägbarkeiten bzgl. eigenem Handling der Größe. In meinem Fall möchte ich nichts einpassen und die Darstellung von Schrift unterscheidet sich nicht von der der Geometriemanager.
Diese Nachricht zersört sich in 5 Sekunden selbst ...
Antworten