Fenster in den Vordergrung bringen...

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Sollte ja nicht so schwer sein... Ich hab mehrere Varianten gefunden:

Code: Alles auswählen

self.root.lift()

Code: Alles auswählen

self.root.focus_force()

Code: Alles auswählen

        self.root.attributes('-topmost', True)
        self.root.attributes('-topmost', False)
Alle drei scheinen aber nur unter Windows zu funtkionieren, nicht unter Linux :K

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

@jens: Definiere mal ”Linux”. Letztendlich entscheidet immer die Fensterverwaltung was sie wie anzeigt, Anwendungen können nur freundlich fragen. Und diese Anfragen werden auch gerne ignoriert. Ich habe bei mir das jedenfalls auch sehr konservativ eingestellt welche Anwendungen sich einfach so von sich aus in den Vordergrund drängeln dürfen.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Linux Mint 17 mit MATE desktop...

Mache jetzt einfach alles: https://github.com/jedie/DragonPy/blob/ ... #L329-L343

Code: Alles auswählen

self.root.attributes('-topmost', True)
self.root.attributes('-topmost', False)

self.root.focus_force()

self.root.lift(aboveThis=self.gui.root)
Wenn es nicht geht, dann pech...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten