Tkinter reagiert nicht mehr

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Broken_Mind
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 10:01

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in Python und versuche mir dies momentan anzueignen. Soweit komme ich auch gut zu recht nur habe ich das Problem wenn ich meinen Button drücke bleibt dieser gedrückt und die Schleife läuft unendlich durch (was sie auch soll). Gemeint wäre der Button "E-Mail". Nur würde ich gerne diese Schleife auch unterbrechen können oder irgendwas anderes parallel ausführen können.

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# -*- coding: utf-8 -*-

from Tkinter import *
from tinkerforge.ip_connection import IPConnection
from tinkerforge.bricklet_remote_switch import RemoteSwitch
from tinkerforge.bricklet_temperature import Temperature
import os
import smtplib
import time
from email.mime.text import MIMEText

# Tinkerforge

HOST = "127.0.0.1"
PORT = 4223
RemoteSwitch_UID = "jNw"
Temperature_UID = "dFu"

### E-Mail Einstellungen ###

# SMTP
smptHost = "smtp.web.de"
smtpPort = 587
smtpUser = "XXX"
smtpPassword = "XXX"
 
# E-Mail
mailSender = "XXX"
mailReceiver = "XXX"

# Warning
criticalTemperature = 30 # in degree celsius

date_mail = "%02i.%02i.%04i" % (int(time.localtime()[2]), int(time.localtime()[1]), int(time.localtime()[0]))
time_mail = "%02i:%02i:%02i" % (int(time.localtime()[3]), int(time.localtime()[4]), int(time.localtime()[5]))

root = Tk()

root.title("GUI")

WMWIDTH, WMHEIGHT, WMLEFT, WMTOP = root.winfo_screenwidth(), root.winfo_screenheight(), 0, 0
root.overrideredirect(1)
root.geometry("%dx%d+%d+%d" % (WMWIDTH, WMHEIGHT, WMLEFT, WMTOP))

# Temperature
T = None

# Definitionen

def cb_temperature(temperature):
    #print('Temperature: ' + str(temperature/100.0) + ' °C')
    T.delete(1.0, END)
    T.insert(END, 'Temperature: ' + str(temperature/100.0) + ' °C\n')

def shutdown():
    os.system("sudo shutdown -h now")

def reboot():
    os.system("sudo shutdown -r now")

def light_on():