Kalenderproblem

Fragen zu Tkinter.
Antworten
kleene
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 15:08

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Ich muss ein Kalenderblatt entwerfen. Möchte aber als Hintergrund ein Bild machen, was auch funktioniert aber auf dieses Bild möchte ich das Datum was ich mit Python programmiert habe drauf geschrieben haben! Wie mache ich das??
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hast du auch irgendeinen Code zum vorzeigen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
jAN
User
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 4. Juni 2005, 18:51
Wohnort: Großmehlra (in Thüringen)
Kontaktdaten:

Soweit ich weis kann man ein Label mit Image als Frame missbrauchen und da alles reinpacken.
könnte funktioieren 8)
erfurter_astronarchen
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 18:33

Du kannst doch eine Textvariable (variable_von_mir=StringVar()) mit der funktion variable_von_mir.set(strftime('%y '+' %m '+' %d'))
und in dem Label/Frame nicht TEXT sondern TEXTVARIABLE=variable_von_mir

damit erhälst du den string mit dem Jahr plus dem Monat und dem Tag.
das set... würde ich aber in eine Funktion packen, die du immer neu aufrufst...
ABER:
from time import *

Ich wünsch viel Erfolg ( :shock: )
Antworten