Seite 1 von 1

Kalenderproblem

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2005, 15:27
von kleene
Wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Ich muss ein Kalenderblatt entwerfen. Möchte aber als Hintergrund ein Bild machen, was auch funktioniert aber auf dieses Bild möchte ich das Datum was ich mit Python programmiert habe drauf geschrieben haben! Wie mache ich das??

Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2005, 15:31
von Leonidas
Hast du auch irgendeinen Code zum vorzeigen?

Verfasst: Freitag 10. Juni 2005, 09:31
von jAN
Soweit ich weis kann man ein Label mit Image als Frame missbrauchen und da alles reinpacken.
könnte funktioieren 8)

Verfasst: Dienstag 14. Juni 2005, 17:49
von erfurter_astronarchen
Du kannst doch eine Textvariable (variable_von_mir=StringVar()) mit der funktion variable_von_mir.set(strftime('%y '+' %m '+' %d'))
und in dem Label/Frame nicht TEXT sondern TEXTVARIABLE=variable_von_mir

damit erhälst du den string mit dem Jahr plus dem Monat und dem Tag.
das set... würde ich aber in eine Funktion packen, die du immer neu aufrufst...
ABER:
from time import *

Ich wünsch viel Erfolg ( :shock: )