Ein Button erstellen der ein Python script startet ???

Fragen zu Tkinter.
Antworten
baris_78
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 16:09

Guten Sonntag,
ich hab ein Problem ich will mit Tkinter ein Grafische Benutzeroberfläche erstellen indem ein fertiges Python Script starte Und den ermittelten
wert anzeigen.das problem ist das ist ein Anfänger bin im bereich programmieren kann mir einer bitte helfen??? mit Lxterminal funktioniert mein script. ich hab ein Pulsmessgerät gebaut weil ein meine Projektarbeit ist und ich wollte es anschulich darstellen nun hab ich nuchnoch 3 tage bis zur abgabe ich brauche dringend hilfe :(
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@baris_78: Und welches Problem hast Du jetzt? Anfänger ist jeder irgendwann einmal. Hast Du schon ein Tutorial durchgearbeitet?
baris_78
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 16:09

Sirius3 hat geschrieben:@baris_78: Und welches Problem hast Du jetzt? Anfänger ist jeder irgendwann einmal. Hast Du schon ein Tutorial durchgearbeitet?
ich hab schon einige tkinter tutorial angeguckt doch es wird nur über print ein satz ausgegeben ich will ein script starten
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@baris_78: An Deiner Stelle würde ich auch kein Python-Skript aufrufen, sondern dieses Skript als Modul einbinden und die entsprechende Funktion aufrufen. Und ob das Ergebnis eines Funktionsaufrufs oder eines konstanten Strings ausgegeben wird, ist dem GUI egal.
baris_78
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 16:09

Sirius3 hat geschrieben:@baris_78: An Deiner Stelle würde ich auch kein Python-Skript aufrufen, sondern dieses Skript als Modul einbinden und die entsprechende Funktion aufrufen. Und ob das Ergebnis eines Funktionsaufrufs oder eines konstanten Strings ausgegeben wird, ist dem GUI egal.
wie kann man das machen hast du ein link für mich wo ich ein beispiel sehen kann
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

baris_78 hat geschrieben: wie kann man das machen hast du ein link für mich wo ich ein beispiel sehen kann
Na, wie bei jedem anderen Modul auch:

Code: Alles auswählen

import modulname

modulname.function_name()
:K

Du solltest vielleicht mal das offizielle Tutorial durcharbeiten; da wird das alles beschrieben. Darüber hinaus oder alternativ auch gerne "Learn Python the hard way" :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
baris_78
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 16:09

Hyperion hat geschrieben:
baris_78 hat geschrieben: wie kann man das machen hast du ein link für mich wo ich ein beispiel sehen kann
Na, wie bei jedem anderen Modul auch:

Code: Alles auswählen

import modulname

modulname.function_name()
:K

Du solltest vielleicht mal das offizielle Tutorial durcharbeiten; da wird das alles beschrieben. Darüber hinaus oder alternativ auch gerne "Learn Python the hard way" :-)
wo ist denn der offizielle tutorial
BlackJack

@baris_78: In der Python-Dokumentation.
baris_78
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 16:09

baris_78 hat geschrieben:
Hyperion hat geschrieben:
baris_78 hat geschrieben: wie kann man das machen hast du ein link für mich wo ich ein beispiel sehen kann
Na, wie bei jedem anderen Modul auch:

Code: Alles auswählen

import modulname

modulname.function_name()
:K

Du solltest vielleicht mal das offizielle Tutorial durcharbeiten; da wird das alles beschrieben. Darüber hinaus oder alternativ auch gerne "Learn Python the hard way" :-)
wo ist denn der offizielle tutorial
http://tutorial.pocoo.org/modules.html# ... t-aufrufen
ist das das richtige
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

baris_78 hat geschrieben: http://tutorial.pocoo.org/modules.html# ... t-aufrufen
ist das das richtige
Das ist die (inoffizielle) Übersetzung des offiziellen Tutorials, ja :-)

Und bitte zietiere doch nur die Teile der Vorgänger-Postings, auf die Du Dich beziehen willst. Alles andere bläht deine Beiträge so auf, dass man den Überblick verliert.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten