Button reagiert nicht / repaint tk fenster

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Back2basic
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 23. April 2012, 09:53

Hallo,

ich wollte ein Command auf mein Button machen und eine Funktion damit aufrufen nur leider funktioniert das nicht ( abgesehen beim ausführen des Codes).

Code: Alles auswählen


 Button(self.window, text = "new Game", command = self.printField()).pack( side = LEFT)
        # create an event loop

        self.window.mainloop()


    def printField(self):
        print("test") # nur zum testen
        self.frame.update()
Wenn jemand eine Idee hat, nur her damit.. bei Problemen des repaintings hab ich auch arge Probleme. Bei Hilfe wäre es sehr verbunden.

mfg
Sirius3
User
Beiträge: 17712
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Back2basic: das Problem ist, dass Du die Funktion "printField" aufrufst, statt sie beim Erzeugen des Buttons zu übergeben:

Code: Alles auswählen

Button(self.window, text="new Game", command=self.printField).pack(side=LEFT)
Antworten