Tkinter.Tk() existiert nicht?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Hobbit
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 19:47

Hallo Community,

Ich habe angefangen mich mit Tkinter zu beschäftigen und stoße schon bei dem Hallo Welt Tutorial auf eine Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python

import Tkinter
top = Tkinter.Tk()
# Code to add widgets will go here...
top.mainloop()
Ich habe diesen Code von tutorialspoint 1:1 übernommen und bekomme trotzdem die Fehlermeldung:
"AttributeError: 'module' object has no attribute 'Tk' "

Meine Pythonversion ist 2.7.5

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten
BlackJack

@Hobbit: Wenn ich mal raten dürfte hast Du Dein Modul ``Tkinter.py`` genannt? Dann wird *das* importiert und das hat natürlich kein `Tk`-Attribut. Benenn die Datei um und lösche eine eventuell vorhandene ``Tkinter.pyc`` in dem Verzeichnis.
Hobbit
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. November 2013, 19:47

Hat funktioniert Danke für die Antwort.
Antworten