Fehlermeldung Pyimage doesn't exist

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Bettina76
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 15:42

Hallo zusammen,
zu meinem Problem gibt's zwar schon mehr Einträge hier im Forum. Aber damit konnte ich mein Problem trotzdem nicht lösen.
Hier mal mein Script. Müsste doch eigentlich so passen. Aber was läuft hier schief? Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!

Code: Alles auswählen

import Tkinter
import ImageTk

main = Tkinter.Tk()

Legende = Tkinter.PhotoImage(file = r'M:\Eigene Dateien\Seidl\10_Releaseauswahl\Bezeichnung_Releasestand.gif')
Bild = Tkinter.Label(main,image = Legende)
Bild.pack()
BlackJack

@Bettina76: Vielleicht reicht es ja schon die Hauptschleife von Tk aufzurufen damit das Programm nicht sofort zuende ist. Ansonsten sehe ich da nämlich keinen Fehler.

Das nächste mal bitte die Fehlermeldung nicht nur in den Betreff schreiben, sondern komplett mit Traceback in den Beitrag. Dann übersieht man es nicht so leicht und im Traceback sind oft auch interessante Informationen enthalten.
Antworten