ttk CheckList automatisch auswählen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
PPaB
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 18:57

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der CheckList von ttk (welches in Tkinter beinhaltet ist).

Und zwar würde ich gerne, dass die Kinder von einem Eintrag auch gechecked bzw. nicht gecheckt werden, wenn der Eintrag gecheckt wird.

Bsp:
- [_] Eintrag 1
- - [_] Kind 1
- - [_] Kind 2
- [X] Eintrag 2

Wenn jetzt Eintrag 1 gecheckt wird, dann sollen auch die Kinder gechecked werden.
- [X] Eintrag 1
- - [X] Kind 1
- - [X] Kind 2
- [X] Eintrag 2

hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte?
BlackJack

@PPaB: Soweit ich das sehe gehört das nicht zu `ttk` sondern zu `Tix`. Man müsste halt mal schauen ob man an das Event kommt was ausgelöst wird, wenn etwas ausgewählt oder „entwählt” wird, und dann entsprechend darauf reagieren.
PPaB
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 18:57

Stimmt, sorry gehört zu Tix.

Hast du - oder jemand anders- eine Idee, wie ich an das Event komme?
Antworten