Canvas Widget Weißer Rand stört

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Astraioz

Huhu :),

ich habe ein kleines Problem mit dem Canvas Widget.
Wenn ich ein Bild im Canvas "Feld" mit integriert habe ( Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat ), habe ich einen weißen Rand drum herum
Ist es möglich diesen umzufärben oder noch besser, diesen zu entfernen?

Danke im Voraus!
Astraioz

PS: Ich würde gerne ein Bildchen dazu hochladen. Finde die Funktion dazu aber nicht :K
BlackJack

@Astraioz: Im Forum kann man keine Bilder hochladen, nur welche von woanders mit dem img-Tag verlinken. Zum Beispiel bei http://imgur.com/ oder einem anderen, freien Bildhoster.
Astraioz

@BlackJack Ok, ich habe es mal hochgeladen. Und der Rand liegt 100% nicht am Bild.

Bild
Astraioz

Niemand kann mir helfen? :(
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi Astraioz
Astraioz hat geschrieben:Wenn ich ein Bild im Canvas "Feld" mit integriert habe ( Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat ), habe ich einen weißen Rand drum herum
Ist es möglich diesen umzufärben oder noch besser, diesen zu entfernen?
Kannst du einmal versuchen die Canvas-Widget Option highlightthickness auf Null zu setzen:

Code: Alles auswählen

highlightthickness=0
Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
Astraioz

@wuf: Vielen Dank! Hat geholfen :mrgreen:
Antworten