Farben in Combobox

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Foxxi
User
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 16:49

Hallo allerseits,

ich möchte gerne in einer Combobox einige Values in einer anderen Farbe darstellen. Die sonst üblichen Optionen fg und bg (bzw. foreground und background) funktionieren aber nicht. Auch sonst finde ich in den Dokumentationen dazu nichts. :K

Kennt jemand einen Trick, wie man die Schriftfarbe für die Einträge einzeln ändern kann oder geht das gar nicht?

Schönen Dank
Foxxi
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Hallo Foxxi,
laut Dokumentation ist eine Combobox nicht dafür gedacht. Nehme da besser eine Listbox. Dort geht das ;)
Allerdings nur für den angewählten Eintrag.
http://effbot.org/tkinterbook/listbox.htm

MfG
Maik
LG Maik
Foxxi
User
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 16:49

Ja, danke, das habe ich schon befürchtet. Dann lasse ich mir etwas anderes einfallen.
Antworten