Programmieraufgabe : Hilfe benötigt

Fragen zu Tkinter.
Antworten
martin2012
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 11:50

doi=D?=QEPJFEPFEQJFNBWeohfwF
Zuletzt geändert von martin2012 am Mittwoch 28. November 2012, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Bisher fragt das Programm auf der Kommandozeile nacheinander 3 Werte ab. Übrigens auf eine grausame Weise wie ich finde, aber egal.

Du sollst nun, ich nehme an mit TKinter, ein Fenster mit 3 Eingabefeldern, den Beschriftungen und den Buttons anlegen.

Ich würde sagen, je nach deinem Kenntnisstand, solltest du dich also in Python und tkinter einarbeiten. Danach sollte die Aufgabe kein Problem mehr sein.
lunar

@martin2012 Arbeite Dich in Tkinter und Python ein, und versuche dann selbstständig, diese Aufgabe zu lösen. Wir helfen Dir gerne bei konkreten Problemen, doch üblicherweise lösen wir hier nicht anderer Leute Hausaufgaben.

Übrigens: Auch Professoren kennen das Internet, und – wenn sie sich mit Python beschäftigen – bestimmt auch das einzige deutschsprachige Forum zu Python. Erwarte also nicht, dass Deine Bitte um Hilfe hier Deinem Professor entgeht.
Antworten