Seite 1 von 1

Größe von Entrys

Verfasst: Dienstag 21. Januar 2003, 23:53
von Tux
Hi @ll!

Ich erstelle ein Entry und plaziere es mit grid. Das sieht bei mir dann so aus:

Code: Alles auswählen

entry=Tkinter.Entry(frame,relief=SUNKEN,borderwidth=3,textvariable=var)
entry.grid(row=1,column=1)
Doch dieses Entry ist für meine Zwecke viel zu groß! Die Höhe ist voll ok, aber ich möchte die Breite verringern!
Wie geht das?

Danke schon mal...

ICH

Verfasst: Mittwoch 22. Januar 2003, 20:25
von hans
Welche Properties hat denn Entry? Siehe mal hier: http://www.pythonware.com/library/tkint ... ptions.htm

Hans

nichts gefunden

Verfasst: Freitag 24. Januar 2003, 00:25
von Tux
Hi Hans!

Ich hab auf deiner Seite nichts gefunden, was mir weiterhilft!

Trodem Danke

Verfasst: Freitag 24. Januar 2003, 01:48
von Dookie
ich hab schon was gefunden, wie wäre es mit width

Gruß

Dookie

width

Verfasst: Samstag 25. Januar 2003, 22:15
von Tux
Hi Dookie!

width geht bei grid nicht! width gehört zu pack - das will ich aber nicht!

Verfasst: Samstag 25. Januar 2003, 22:26
von Dookie
das entrywidget kennt aber auch width

Dookie

???

Verfasst: Samstag 25. Januar 2003, 22:41
von Tux
Hi Dookie!

Wie soll das bitte gehen? So wie ich es versucht habe, gab es immer die Fehlermeldung, dass das bei grid nicht geht!

ICH

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2003, 09:29
von Milan
dann versuchs doch mal mit pack :wink: :lol: . Wenn du unbedingt grid brauchst, dann platzier an der stelle einen frame (muss nicht mal gespeichert werden) mit grid und in den Frame dein entry mit pack.

Re: ???

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2003, 10:11
von Voges
Tux hat geschrieben:Wie soll das bitte gehen? So wie ich es versucht habe, gab es immer die Fehlermeldung, dass das bei grid nicht geht!
Wie setzt Du denn width ein? Mit dem Folgendem funktioniert das bei mir:

Code: Alles auswählen

entr0 = Entry(master, width = 15)
entr1 = Entry(master, width = 30)
entr2 = Entry(master, width = 30)
entr0.grid(row=0, column=0)
entr1.grid(row=1, column=0)
entr2.grid(row=2, column=0)
Das 1. Entry-Witget ist dann halb so breit, wie die anderen.
hth
Jan