Python-Äquivalent zu .NET SetCompatibleTextRendering

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Dark Shadow
User
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 23. April 2011, 15:49

Hallo Leute,
ich hab' mal ein bisschen mit Tkinter herumexperimentiert und bin dann auf das verändern der Clientarea eines Tk-Fensters gestoßen.
Mein aktueller Code ist dieser: http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=294

Allerdings sind Buttons etc. nicht korrekt dargestellt (vgl. python-forum.org: http://www.python-forum.org/pythonforum ... cbf6a294bf ). Wenn ich in .NET (in meinem Fall C#) DwmExtendFrameIntoClientArea aufrufe, rufe ich vorher in Program.cs diese Funktion auf:

Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(true);

Diese Funktion ändert genau das Verhalten in die gewünschte Richtung.
Gibt es so etwas ähnliches für Python?

Danke schon mal jetzt,
Dark Shadow
Antworten