Canvas-Bug (?)

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi raiminator
raiminator hat geschrieben:Ok... ich denke mal dass das eher was für erfahrenere Programmierer ist, deshalb lasse ich erstmal die Finger davon :D
OK raiminator verstehe ich voll. Jeder sollte sein Projekt so lösen wie es seine momentanen Kenntnisse ermöglichen.

Betreffs MVC:
Der oder mein Hauptgrund hierfür ist sollte ich den grafischen Teil jetzt auf Tkinter basieren einmal durch ein anderes GUI-Toolkit wie Pygame, wxPython oder PyQt ersetzen muss ich nur die Klassen erneuern die das GUI-Handling erledigen. Die Model-, Control-Klasse und Konfiguration kann fast 1:1 ungeändert übernommen werden.
raiminator hat geschrieben:ich bin jetzt fast so weit wie du, ich poste den Code dann bald nochmal ;)
Super! Viel Spass.

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
raiminator
User
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 08:06

Gut, dann habe ich das verstanden. Da ich aber bis jetzt nur Tkinter "beherrsche" reicht mir das halt erstmal so aus ;)
raiminator
User
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 08:06

Soo, hier ist wie versprochen meine neue Version.
http://www.python-forum.de/pastebin.php?mode=view&s=289
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi raiminator

Wie ich sehe ist dein Fussballspiel schon mächtig gewachsen. Wo sind die Globals geblieben? Du hast es geschafft sie zu eliminieren. Super! Habe eine Frage. Ist die Spieleraufstellung wie du sie gewählt hast eine Standardaufstellung für Fussballspiele? Interessiert mich da ich selber etwas in diese Richtung programmiere. Ich nehme an, dass du deinen Spielern auf dem Felde noch einen sichtbaren Tag anheftest (Nr., Buchstabe oder Name) damit du weisst wo sich welcher Spieler befindet? Wie ist die Bedienung?

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
raiminator
User
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 08:06

ich als Werder-Fan nehme wohl immer [4, 1, 2, 1, 2], am häufigsten wird aber
[4, 2, 3, 1] oder [4, 2, 2, 2] verwendet ;) muss man dann halt oben in der Konfiguration ändern.
Das mit dem Tag... werde ich noch machen, jetzt aber erstmal Spieler wechseln- und passen-Funktion :)
Antworten