Button verschwinden lassen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Foxi300
User
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 10:30

Hallo Leute,

in Tkinter programmiere ich derzeit ein Programm. Das ist so eine Fußball-EM 2012 Datenbank, man kann also das Team anklicken, dann stehen da alle Spieler, alle Titel usw. Dann würde ich gerne ein "Kreuz-Button" machen (Wie bei Windows oben Rechts bei jedem Fenster). Dieser Kreuz-Button soll das danze geöffnete schließen (Bsp: Ich klicke auf "Deutschland", dann erscheinen alle Spieler und alle Titel. Wenn ich nun auf das Kreuz klicke, sollen alle Spieler und Titel verschwinden, aber der Button, auf dem "Deutschland" steht soll da bleiben, und man soll ihn danach wieder öffnen können)

Wie kann ich das anstellen? Erwartet nicht zu viel von mir, ich programmiere noch nicht lange Python ;)

Foxi300
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi Foxi300

Sollte kein Problem sein. Ich nehme an du hast schon eine Zeile Code geschrieben? Wäre schôn, wenn du uns etwas zeigen könntest.

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
Antworten