ich bin "relativ" neu bei python, und ganz und gar neu bei der nutzung von tkinter. vor folgendem problem stehe ich:
ich habe ein programm, welches beim aufruf messwerte erhält (endlos), diese analysiert, und die analyseergebnisse einfach auslistet (in der konsole ging das super).
grob sah das ungefähr so aus
def analyse(messwert): #messwerte werden analysiert
. . .tolle analyse #erspar ich euch
. . .print "analyseergebnis 1",analyse1,"analyseergebnis 2",analyse2
messung(analyse) # es wird kontinuierlich gemessen, und mit jedem erhaltenen messwert wird automatisch die analyse einmal gestartet
so. funktioniert in der konsole ganz toll, sieht aber doof aus, da verschiedene ergebnisse von interesse sind, die aber einfach nur hintereinander weg (durcheinander eben) aufgelistet werden.
mein wunsch war es diese in einem fenster aufzulisten, ergebnistyp 1 oben, ergebnistyp 2 unten usw.
nur wie bekomme ich die ausgewerteten ergebnisse in mein fenster, wie halte ich die endlosschleife aufrecht etc?
ursprünglich hatte ich mir gedacht, dass das fenster nichts weiter soll, als die auflistung im terminal zu ersetzen (vorerst).
geht das? wie geht das?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, und vielen dank für eure zeit, schonmal im vorraus

gruß, mops