Label position

Fragen zu Tkinter.
Antworten
baumbrot
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 17:11

Ich bin noch relativ neu bei python, und habe ein kleines problem. Ich möchte, dass ein Labelfeld an einer bestimmten position ist ( in diesem fall x=100, y=100 ), jedoch funktioniert es nicht.

Code: Alles auswählen

from tkinter import*
root = Tk()
root.geometry("800x800")

label1 = Label(root, text="x", width=20, height=20)
label1.place(x=100,y=100)
label1.pack()

root.mainloop()
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :D
BlackJack

@baumbrot: Du solltest vielleicht nicht versuchen sowohl `place()` als auch `pack()` zum positionieren zu verwenden. In dem Fall hebt `pack()` das `place()` auf.
Tayson
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 11:36

Hallo

versuche es mal so

label1 = Label(fenster, text="Aktion durchgeführt",bg="yellow",height= 2, width=50).place(x=75, y=150)

Mit freundlichen Grüßen
__deets__
User
Beiträge: 14522
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mehr als 10 Jahre später wird das wohl nicht mehr relevant sein. Und place ist auch generell abzuraten
Von.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13068
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Und es macht auch keinen Sinn `None` an den Namen `label1` zu binden.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten