Slotmachine/ Zahleneingabe via Pfeiltasten

Fragen zu Tkinter.
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi problembär
problembär hat geschrieben:@wuf: Hab' kein functools (Py 2.4), geht aber auch ohne, mit der Änderung zu:

Code: Alles auswählen

button_up = tk.Button(left_frame,
            text=BUT_UP, command = lambda arg = BUT_UP: self.callback(BUT_UP))
        button_up.pack(fill='both')
Wenn du es auf diese Art schreibst kannst du es auf das folgende kürzen:

Code: Alles auswählen

button_up = tk.Button(left_frame,
    text=BUT_UP, command=lambda : self.callback(BUT_UP))
button_up.pack(fill='both')
Richtig wäre:

Code: Alles auswählen

button_up = tk.Button(left_frame,
    text=BUT_UP, command=lambda arg=BUT_UP: self.callback(arg))
button_up.pack(fill='both')
problembär hat geschrieben:Jedoch: Leider erhalte ich bei Dir keine Reaktion mit den Pfeiltasten. :(
Stimmt ich habe es nur mit Schaltflächen realisiert. Eine Änderung auf Pfeiltasten würde es sicher noch vereinfachen. Bei mir gibt es noch ein Übertrag von der 1er-Stelle auf die 10er was evtuell nicht gewünscht wird.

There's more than one way to do it. True for Python too!
Da stimme ich dir 100% zu.

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
problembär

@wuf: Vielen Dank für die weiteren Hinweise zu lambda!
wuf hat geschrieben:
problembär hat geschrieben:There's more than one way to do it. True for Python too!
Da stimme ich dir 100% zu.
Bild
Antworten