Defaultwert von background

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Hi,

ich arbeite mit tkinter und Python 3.2.2. Ich stelle den Hintergrund eines Label-Widgets auf einen Farbwert, möchte aber auch auf den Ursprungszustand zurückkehren können, je nach Eingabe des Benutzers. Wie bekomme ich den default-Wert heraus bzw. wie kann ich ggf. zurücksetzen. Im Netz finde ich nichts Brauchbares. None und 0 habe ich schon versucht und grau ist der Hintergrund unter Windows ja nicht mehr.

VG
deets

Schoen, dass wir das jetzt wissen. Aber *wie* wissen wir nicht....
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Sorry...

Code: Alles auswählen

LABELNAME['background'] = 'SystemButtonFace'
Einige andere Varianten, die ich noch gefunden hatte, liefen bei mir leider nicht. Hier hatte ich zuerst mit cget() den Defaultwert bekommen und anschließend eingetragen. Zurücksetzen geht wohl auch mit einer Version, lief aber nicht.
Antworten