Pydoc und Tkinter wollen nicht

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Jochen1980
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:44

Servus,

irgendwie komisch, ich will mir meine Docstrings via pydoc als HTML-Seite exportieren. Ich bin verwundert warum meine Tk-Oberfläche startet und läuft aber wenn ich pydoc -w ./meinmodel.py aufrufe diese Fehlermeldung erscheint:
pydoc -w ./websitehelper.py
problem in ./websitehelper.py - <type 'exceptions.ImportError'>: No module named tkinter

Was ist da los?
Jochen1980
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:44

Okay, bin wieder etwas weitergekommen - ich nutze Ubuntu 10.04 übrigens, ich denke das kann wichtig werden, um das Problem zu lösen. Wenn ich pydoc -g starte und nach tkinter suche, dann findet er mir nur Tkinter, also die Python2-Variante - ich denke, ich muss da irgendwie ein Verzeichnis anfügen, in welches pydoc zusätzlich reinschauen soll - was denkt ihr?
BlackJack

@Jochen1980: Ich denke Du solltest lieber mal schauen ob Du `pydoc3` installiert hast, wenn Du Dokumentation für Python3 erzeugen möchtest.
Jochen1980
User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:44

Das wars ... dass es python3 gibt wusste ich - für pydoc3 fehlte mir der Scharfsinn - Danke.
Antworten