kurze Frage zu Diagrammen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
CoC4
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 09:41

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein einfaches Diagramm von Tk in ein beliebiges Widget zeichnen zu lassen (meinetwegen ein Kreis-oder Balkendigramm), um prozentuale Verhältnisse darzustellen, also z.B.

a = 10%
b = 85%
c = 5%

Wäre jemand so nett, mir einen Hinweis zu geben, mit welchem Modul das am besten/einfachsten geht? Ich hab bisher von Canvas gehört, aber Vektorgrafik scheint mir zu aufwendig; PIL arbeitet soweit ich weiß nur mit bereits existenten Images;

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Coca
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Hier gibt es eine Übersicht. Ich würde Matplotlib empfehlen.

Grüße
Gerrit
CoC4
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 09:41

Super - nach sowas hab ich gesucht - danke!
Antworten