Canvas

Fragen zu Tkinter.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Und warum hast du zwei Module für Logik und GUI, wenn du eh alles mischt. Kommt dir der Import von Tkinter im Logik-Modul nicht seltsam für ein Modul, welches vollkommen unabhängig von einer GUI sein sollte?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@EyDu
Das hatten wir doch irgendwie schonmal http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 36#p201836
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Da sieht man mal, wie gut der Fragesteller die Empfehlungen umsetzt...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
questlove
User
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 16:11

es tut mir leid, aber ich habs nur so hingekriegt. das hab ich schonmal gesagt. ich bin ja kein Profi. und ja die Klassen Note und Bar kommen von mingus. b+e ist eine verieinfachte nöglichtkein Note e als viertel in Takt b einzufügen.
questlove
User
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 16:11

hat sich erledigt
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Erstens: Warum muss man Profi sein um etwas umzubennen? Es wird dir sicher keiner den Kopf abreisen wenn du als Anfänger GUI und Logik vermischst, aber deswegen muss man das doch nicht wissentlich falsche Namen vergeben.

Zweitens: Wie? - das würde mich z.B. interessieren.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
questlove
User
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 16:11

?? was ist denn falsch benannt?

Es war ein kleiner Leichtsinnsfehler den ich durch ausgeben der Atribute herausgefunden habe..
ich habe mir mal dann auch die y Koordinate der Bildes ausgeben lassen und gemerkt dass die immer 0 ist, also fehler behoben und. jetz funktioniert das :)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Na, deine Logik/GUI, nenn die doch einfach Hauptprogramm und Darstellungsfenster und schon hast du nicht mehr das Problem das sich jemand beschwert das in deiner Logik die eigentlich GUI ist. :roll:
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
BlackJack

@Xynon1: Kritik, dass Logik und GUI vermischt sind, wird dann sicher immer noch kommen. Man sollte also besser die Ursache angehen statt Namenskosmetik zu betreiben. :-)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Es bezog sich ja noch auf den Fall das er das als Anfänger nicht besser hinbekommen hat und mir fällt es zugegebener Maßen auch sehr schwer*. Aber deine sogenannte 'Namenskosmetik' ist immer noch besser als einen völlig unlogischen Namen zu haben, oder ?


*Meine GUI müsste auch mal jemand mit einem roten Stift durch gehen und radikal alle falsch plazierte Sachen raus streichen. :( Allerdings lass ich mich davon erstmal nicht aufhalten und besser entspechende Stellen sobald ich sie bemerke aus.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten