Button wichtig

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hi Leute,

ich möchte zwei Parameter in diesen befehl verbauen also:

info=Button(help,text='Mehr Infos!',fg = "blue",font = ("Arial", 9,"bold"),command = link,ask_quit)
info.place(relx=0.38, rely=0.92, relwidth=0.25, relheight=0.05)
Ich möchte was anderes ausführen und dann was da defeniert ist beenden
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

jtschoch hat geschrieben:Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Nee.
problembär

Und wieso "Button wichtig"?
Benutzeravatar
daemonTutorials
User
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 12:06
Kontaktdaten:

Du möchtest der command-Funktion gerne 2 Parameter übergeben - wenn das so ist solltest du in der Command-Funktion die Parameter abfragen, der Button löst eben nur ein Event aus und nicht eine ganze Funktion! Die Funktion beinhaltet die Logik, nicht der Button.
LG Maik
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

aber wie kann ich das den 2 Parameter übergeben er soll das fenster schließen dafür hab ich ask_quit definiert und für das neue fenster hab ich wieder was definiert.
Damit ihr ein Bild davon machen könnt:http://paste.pocoo.org/show/407514/
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
problembär

Mir scheint, Du willst durch den Button zwei Funktionen nacheinander starten. Das ginge über eine dritte Funktion, die der Button aufruft:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
# coding: iso-8859-1

import Tkinter as tk


def funcEins():
    print "Funktion eins!"

def funcZwei():
    print "Funktion zwei!"

def funktionsausloeser():
    funcEins()
    funcZwei()

root = tk.Tk()
info = tk.Button(root,
                 text='Mehr Infos!',
                 fg = "blue",
                 font = ("Arial", 9,"bold"),
                 command = funktionsausloeser)
info.pack()
root.mainloop()
Wenn Du Argumente an eine von Button ausgelöste Funktion übergeben willst, nutze lambda.

Hab' auch keinen Bock, dauernd zu raten, was Du überhaupt willst. Schreib' mal Deutsch!

Gruß
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

danke an die Metote habe ich garnicht gedacht
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Antworten