Tkinter - Bildschirmposition bestimmen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hi Leute,

Ich möchte bei Tkinter die Bildschirmposition bestimmen nicht größe.
Gibt es da einen Befehl?
(Fenster)
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hallo jtschoch
jtschoch hat geschrieben:Ich möchte bei Tkinter die Bildschirmposition bestimmen nicht größe.
Ich nehme an du meintest die Position eines Fensters auf dem Bildschirm? Wenn dies so ist kannst du einmal das folgende ausprobieren:

Code: Alles auswählen

import Tkinter as tk

app_win = tk.Tk()

XPOS = 50
YPOS = 15
app_win.geometry("+%d+%d" % (XPOS, YPOS))

app_win.mainloop()
Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Danke
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Antworten