Brauche Hilfe bei Tkinter + E-Mail

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hier hab ich auch das Problem mit dem Text: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=26516
z.B. wenn ich jtschoch eingebe kommt in der E-Mail j an!

aber ich möchte nicht mein ganzes Programm umgeschrieben sehen (Und bitte kein self ich kenne mich da nicht aus)
gibt es auch scrollendtext ohne self

danke im voraus


code:
http://paste.pocoo.org/show/401764/
Zuletzt geändert von jtschoch am Montag 6. Juni 2011, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
deets

Bitte benutz doch *endlich* mal den pastebin. Das ist dir schon gefuehlte 1000mal gesagt worden! Es ist schlicht nervend, kilometerlang zu scrollen, davon abgesehen, dass man den sourcecode auch nur muehsam extrahieren kann. Jede Huerde, die du wenige aufstellst, bedeutet eine hoehere Chance, dass sich jemand deinem Problem annimmt.

Und "Brauche schnelle Hilfe!!!" gibt's ueblicherweise gegen Geld. Je schneller du's brauchst, desto teurer wird es. Insbesondere, wenn du auch noch Anforderungen stellst, damit du dich ja nun auf keinen Fall mit etwas beschaeftigen muesstest, das neu fuer dich ist.

Alternativ:

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

Funktioniert schon, und kann noch ca. 3 andere Sachen, die deinem Programm fehlen.
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hab ich schon
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hallo jtschoch

Hier deine Importe:

Code: Alles auswählen

import time
from Tkinter import *
from tkMessageBox import *
import smtplib
import getpass
import Tkinter as tk
import Tkinter
import tkMessageBox
import sys
from email.mime.multipart import MIMEMultipart
from email.mime.text import MIMEText
Es wurde schon einige male erwähnt, dass du die Tkinter-Importe reduzieren solltest.

Auf den folgenden würde ich ganz verzichten:

Code: Alles auswählen

from Tkinter import *
Versuche dein Programm nur mit einem der folgenden zwei Importe zum laufen zu bringen:

Code: Alles auswählen

import Tkinter
import Tkinter as tk
Am besten mit dem letzteren

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Hab ich geändert!

hier:http://paste.pocoo.org/show/402168/
Auf manche konnte ich nicht verzichten dann gab es erros

kann bitte mir jemand bei meinem Problem helfen
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hallo jtschoch

Habe dein Skript unter http://paste.pocoo.org/show/402168/ angeschaut und den Import wie folgt angepasst:

Code: Alles auswählen

import Tkinter 
import tkMessageBox
import smtplib
from email.mime.multipart import MIMEMultipart
from email.mime.text import MIMEText
Weiter habe ich die folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

root.resizable(width=FALSE, height=FALSE)
auf:

Code: Alles auswählen

root.resizable(width=False, height=False)
abgeändert. Starte dein Skript. Befolge was dir die Exceptions (Fehlermeldungen) sagen. Die Exeptions werden dir mitteilen, welche Widgets noch mit dem Präfix Tkinter. ergänzt werden sollten. Da gibt es noch einige Widgets bei denen dies gemacht werden muss z.B.:

Code: Alles auswählen

Menu
Entry
Button
abändern auf:

Code: Alles auswählen

Tkinter.Menu
Tkinter.Entry
Tkinter.Button
Versuche diese Änderungen in dein Skript einfliessen zu lassen bis es ohne Fehler durchläuft. Sollten dich nicht interpretierbare Exception plagen präsentiere diese hier im Forum. Dann zeige uns dein modifiziertes Skript wieder unter http://paste.pocoo.org/

Ok viel Spass & good luck beim debugen.

Gruß wuf :wink:
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
jtschoch
User
Beiträge: 400
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Danke
Meine Webseite http://www.develos.de
Forum: http://www.develos.de/forum
Mein Minecraft-Server: jonel.minecraft.to [dynmap(:8123)] | Webseite: http://jonel-minecraft.tk
Antworten