nach mainloop() etwas auf canvas zeichnen

Fragen zu Tkinter.
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byrd_cleveland
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Hallo Leute,

ich bin gerade dabei etwas zu schreiben, dass eine art Labyrinth zeichnen soll. Eigentlich möchte ich, dass man beim zeichnen zusehen kann. Allerdings ist mir unklar wie man nach mainloop() noch etwas an einem canvas verändern kann/ Linien einfügen kann. (wie man Linien malt weiß ich)

gruß
BlackJack

@byrd_cleveland: Mit der `after()`-Methode auf Widgets kann man eine Funktion zeitverzögert aufrufen lassen.
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numerix
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Eine andere Möglichkeit wäre die, dass du deine GUI (sofern außer dem Canvas noch irgendetwas dazu gehört) zunächst fertig aufbaust und einen Button "Jetzt zeichnen" integrierst. Sobald der gedrückt wird, geht es los mit dem Zeichnen. Stichwort wäre hier: Ereignisbehandlung (event handling).
Zum Einlesen: http://infohost.nmt.edu/tcc/help/pubs/t ... vents.html
byrd_cleveland
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danke für die tipps - Ereignisbehandlung ist genau das was ich brauche
Xynon1
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Alternativ könnte man hier auch direkt das "turtle"-Modul nutzen, da dieses erst mit zeichnen beginnt, nach dem der Canvas aufgebaut ist.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
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daemonTutorials
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Normalerweise gehört Ereignisbehandlung zu den Basics einer GUI!

Nicht böse gemeint! 8)
LG Maik
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