Rückgabewert einer Baumstruktur in Canvas

Fragen zu Tkinter.
Antworten
T1m1
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:23

Code: Alles auswählen

# -*- coding: utf-8 -*- 

import Tkinter as tk 
from idlelib import TreeWidget 


if __name__ == '__main__': 
    root = tk.Tk() 
    root.configure(bd=0) 
    canvas = tk.Canvas(root, bg="white", highlightthickness=0) 
    canvas.pack(expand=1, fill="both") 
    item = TreeWidget.FileTreeItem("/")#os.curdir) 
    node = TreeWidget.TreeNode(canvas, None, item) 
    node.update() 
    canvas.focus_set() 
    root.mainloop()
Hab den angegebenen Code hier im Forum gefunde, doch ich komme irgentwie nicht darauf wie man den engeklickten Pfad in eine Variable gespeichert bekommt!?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

Gruß
Benutzeravatar
DeKugelschieber
User
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 12:23
Kontaktdaten:

die klasse für den Tree wird sicher eine methode oder variable haben die dir das zurückgibt
MfG DeKugelschieber
T1m1
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:23

Echt????? coooooolllll :P
Dann kannst sie mir bestimmt sagen :)
BlackJack

@T1m1: Der Baum wird von IDLE sicher irgendwo benutzt. Schau doch mal nach wie.
T1m1
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:23

Ich finde es einfach nicht!! Bin schon am verzweifeln.. hab soooo viel ausprobiert.....

Weiß es wirklich keiner??
BlackJack

@T1m1: Wo hast Du denn gesucht? Das Modul wird in *fünf* anderen Modulen im `idlelib`-Paket importiert.
T1m1
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:23

Hab direkt im Modul "TreeWidget" gesucht.. inziwschen bekomm ich eine liste mit allen Instanzen.

Mit den Instanzen kann ich den text einer bestimmten Instanz herausbekommen. Nur wie weiß ich, welche angeklickt wurde????
Irgentwelche Ideen???
T1m1
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:23

Also folgenes Ergebnis:

- Die angeklickte Datei bekommt man heraus! -> steht in der Beschreibung der Klassen, dass dies noch nciht eingebunden ist *ich DEPP*
- Habe die Baumstruktur jetzt selber entworfen... hat ca. 20 Minuten gedauert.. nur die Icons habe ich nciht eingebunden. -> hätte ich es lieber gleich gemacht.. nach den Fehlern zu suchen hat mich STUNDEN gekostet!!!!
Antworten